kuenske-header
kuenske-header
IMG_0022
IMG_0022
previous arrow
next arrow

Maiausflug der Sängergemeinschaft

Gepostet in Allgemein von am 13. Mai 2013 Tags: ,

P1100473Gartenträume und Köstlichkeiten aus der Region erlebten die Sängerinnen und Sänger aus Künsebeck bei Ihrem diesjährigen Maiausflug.

Mit dem Rieti-Express unter sachkundiger Führung ging es durch den Gartenschaupark Rietberg, der großzügige Seenlandschaften und üppige Blumenbeete bietet. Bei dem super Wetter machte es Freude, zwischendurch ein Lied anzustimmen. Sängerin Liane hatte wieder ihre köstlichen Frikadellen gebraten, die als zweites Frühstück vortrefflich mundeten.

Im Anschluß wurde die historische Altstadt Reitberg erkundet. Nach dem Mittagesssen im Lind – Hotel ging es nach Druffel, wo ein Ziegenhof besichtigt wurde. Die Produkte der Landkäserei wurden bei einem Kaffee verkostet, manch leckerer Käse wurde anschließend mit nach Hause genommen. Im Vereinslokal Landhotel Jäckel, bei einem kühlen Trunk und bei einem fröhlichem Lied, endete der erlebnisreiche Ausflug der Sängergemeinschaft Künsebeck.