Kuhlmann macht das Tripel

Gepostet in Allgemein von Freddy am 01. Februar 2020 Tags: , ,

Karolin Kuhlmann ist mittlerweile so etwas wie ein alter Hase: Zum dritten Mal in Folge gewann die Schwimmerin des SC Steinhagen-Amshausen gestern Abend die Wahl zur Altkreis-Sportlerin des Jahres. Zum dritten Mal ist dieser Erfolg ebenso verdient wie logisch.

Mehr als 1.300 Leserinnen und Leser des Haller Kreisblattes haben in den vergangenen Wochen ihre Stimme abgegeben – ganz oft hatten sie die 24 Jahre alte Künsebeckerin weit oben auf dem Zettel. Schließlich verbuchte Kuhlmann im vergangenen Jahr ihre bislang besten Resultate bei deutschen Meisterschaften. Auf der Langbahn im Sommer schlug sie als Fünfte über 50-m-Schmetterling an, auf der Kurzbahn verpasste sie als Vierte des A-Finals nur knapp einen Treppchenplatz. OWL- und NRW-Meisterschaften dominierte sie nach Belieben.

Persönlich konnte die hauptberufliche Polizistin ihren Preis nicht entgegennehmen.