Künsebeck - Das Dorf hinterm Deich
Künsebeck - Das Dorf hinterm Deich
Künsebeck - Das Dorf hinterm Deich
Künsebeck - Das Dorf hinterm Deich
previous arrow
next arrow

Impfstoff: Baxter startet bald

Gepostet in Allgemein von Freddy am 12. Januar 2021

Die Haller Niederlassung des US-Pharmakonzerns Baxter Oncology wird in den kommenden Wochen mit der Produktion des von der Mainzer Firma Biontech und dem US-Konzern Pfizer entwickelten Corona-Impfstoffs beginnen. Die Vorbereitungen liefen derzeit, bestätigte Personalchef Jürgen Fleischer.

Der zunächst angepeilte Produktionsstart im Dezember habe jedoch nicht eingehalten werden können. Aktuell werde, so bestätigte Fleischer, in Künsebeck noch kein Impfstoff produziert. Über die genauen Abläufe der Produktion oder zu der für Künsebeck eingeplanten Impfstoffmenge kann derzeit noch keine Aussage gemacht werden. Man befindet sich derzeit noch in letzten Abstimmungsgesprächen mit der Firmenzentrale. Eigentlich ist das Unternehmen auf die Herstellung von Medikamenten gegen Krebs spezialisiert.

Quelle: Haller Kreisblatt