kuenske-header
kuenske-header
IMG_0022
IMG_0022
previous arrow
next arrow

Glasfaser kommt ins Dorf

Gepostet in Allgemein von Freddy am 03. März 2023

Nachdem das Stadtzentrum bereits ausgebaut ist, wird der Ring bis Jahresende nun nach Westen, Osten und Süden erweitert. In einer weiteren Ausbaustufe werden dann im Jahr 2024 zudem wesentliche Areale des größten Haller Ortsteils Künsebeck erschlossen. „Auch hier werden durch das schnelle Netz neue Möglichkeiten entstehen, die unsere Wohn- und Gewerbegebiete noch attraktiver machen“, so Tappe.

Der Glasfaseranschluss kommt aber nicht von allein ins Haus. Wer als Immobilienbesitzer*in einen Glasfaseranschluss haben will, muss der Telekom das Einverständnis geben, den neuen Anschluss zu legen. Mieter sollten die Abstimmung mit ihren Hausbesitzern suchen und diese bitten, einen Anschluss zu beantragen.  Gleiches gilt für Eigentümer in Mehrparteienhäusern: Auch sie können in Abstimmung mit den Mitbewohnern einen Glasfaseranschluss beantragen.

Quelle: Stadt Halle Westfalen