Künsebeck - Das Dorf hinterm Deich
Künsebeck - Das Dorf hinterm Deich
Kultursommer Künsebeck 2022 (pac)
Kultursommer Künsebeck 2022 (pac)
Kultursommer Künsebeck 2022 (pac)
Kultursommer Künsebeck 2022 (pac)
Kultursommer Künsebeck 2022 (pac)
Kultursommer Künsebeck 2022 (pac)
previous arrow
next arrow

Garagenflohmarkt

Gepostet in Allgemein von pbadmin am 15. September 2008

Am vergangenen Samstag fiel der Startschuss für ein neues Familienprojekt in der Künsebecker Dürkoppstraße.

Alle Mitglieder der Familie im ehemaligen „Haus Nummer 100“ fassten mit an. Egal ob 5 oder 50 Jahre. Es wurde Wäsche, Spielzeug und allerhand Trödel herbei getragen. Die Kisten stapelten sich schon am frühen Samstagmorgen bis auf den Asphalt. Tische wurden aufgestellt und die Waren darauf ausgelegt – immer sortiert. Selbst für die kleinen Besucher gab es einen extra Kindertisch, der nicht nur dem Angebot entsprach, sondern auch der Größe der Käufer.

Weiter standen rund um das Gebäude riesige Werbetafeln, die von den verkaufenden Kindern gestaltet worden sind. Trotz allem findet der Ostwestfale scheinbar keinen gefallen an Garagenflohmärkten, mussten die Verkäufer leider feststellen. So wurde am Abend einige der Waren wieder zurück in die heimischen Kinderzimmer und auf den Dachboden gelagert.

Vielleicht im nächsten Jahr – wir würden uns freuen….

Friederike Hegemann