Künsebeck - Deich Weihnachten PAC
Künsebeck - Deich Weihnachten PAC
Künsebeck - Deich Weihnachten PAC
Künsebeck - Deich Weihnachten PAC
previous arrow
next arrow

Erschließung des Ravenna-Parks beginnt

Gepostet in Allgemein von am 25. April 2013 Tags:

Am kommenden Montag beginnt die Erschließung des Ravenna-Parks in Künsebeck, das teilte die städtische Bauverwaltung unserer Zeitung gestern auf Anfrage mit. Mit einem Kostenaufwand von rund4,5MillionenEuro sollen Energie- und Abwasserleitungen und Straßen in dem demnächst autobahnnahen Industriegebiet geschaffen werden. Die Baumaßnahmen sollen gut ein Jahr dauern. Eckhard Hoffmann von Bauamt sagte, er könne sich vorstellen, dass bereits vor der Fertigstellung der Erschließung einige Firmen mit den Bauarbeiten beginnen könnten. Das sei möglich. Strom zum Beispiel könne zunächst auch provisorisch gelegt werden. Bereits in den letzten Tagen des vergangenen Jahres waren für das Gewerbegebiet einige Wohnhäuser abgerissen worden. Die Stadt hat für die Ersatzflächen verschiedene Ländereien innerhalb des Stadtgebietes gekauft.