Künsebeck - Deich Weihnachten PAC
Künsebeck - Deich Weihnachten PAC
Künsebeck - Deich Weihnachten PAC
Künsebeck - Deich Weihnachten PAC
previous arrow
next arrow

Endausbau Schwalbenweg

Gepostet in Allgemein von Freddy am 22. Oktober 2012 Tags: , ,

Vorschlag der Verwaltung Beschlussvorschlag   Dem Entwurf den Schwalbenweg als verkehrsberuhigten Bereich auszubauen, wird mit folgendem Regelquerschnitt zugestimmt:
6,00 m gepflasterte Fahrbahn mit Parkplätzen und Pflanzbeeten. Das Niederschlagswasser ist oberflächig einer zentralen Versickerungsanlage zuzuleiten.
Die Maßnahme ist umzusetzen.


Für diese Maßnahme sind im Haushaltsplanentwurf unter dem Produkt 5454101 Investitionsnummer 0059 „Endausbau Schwalbenweg“ Haushaltsmittel veranschlagt.    Die Vorplanung wurde dem Bau- und Verkehrsausschuss am 19.11.2009 vorgestellt (vergleiche DS-Nr. 23/2009).   Der Bebauungsplan 43 wurde für den Bereich Schwalbenweg im Jahre 2011 geändert. Die ursprüngliche Planung eines Kindergartens wurde zu Gunsten von Wohnbebauung geändert.   Am 19.09.2012 wurde die Planung den Anliegern vorgestellt. Gegenüber der Vorplanung ergeben sich hieraus lediglich Veränderungen bei der Anordnung der Parkplätze.     Finanzielle Auswirkungen Die Kosten für den Straßenendausbau werden auf 160.000 € geschätzt. Die beitragsfähigen Kosten werden über Erschließungsbeiträge zu 90 % refinanziert.