kuenske-header
kuenske-header
IMG_0022
IMG_0022
previous arrow
next arrow

Die Krone des Midas

Gepostet in Allgemein von Freddy am 27. August 2011 Tags: , , , ,

Sommerzeit – Regenzeit – Zeit zum Zocken…

Aus diesem Grund stellen wir euch heute mal wieder ein Spiel für die Wii Konsole von Nintendo vor.

Für unschlagbare 9,99 Euro gibt es endlich die Krone des Midas zu ergattern.

Ein typisches Klick and Point Adventure, wie wir sie in den 90ern liebten… Die Story ist schnell erzählt. Ein neuer Nachtwächter beginnt seine erste Nacht im Museum (kennen wir ja alles schon…) Und in diesem treiben sich dunkle Gestalten umher. Schön gemachte Rätsel die zu Beginn sehr einleuchtend sind geben dem Spielspaß mindestens eine glatte 2. Irgendwann jedoch, so scheint es, sind den Machern die Ideen der Logik entfallen und die Rätsel scheinen etwas sinnlos. Schade ist auch, wenn der Spieler zu Beginn einen Fehler in der Kombination begehet, ist dieser nicht rückgängig zu machen. Alles in allem rund 3,5 Stunden Adventure auf gutem Niveau. Dazu kleine Gimmicks, die nur mit der Wii spielbar sind (Seil ziehen etc.).

Fazit: Zu dem Preis – empfehlenswert!