Künsebeck - Das Dorf hinterm Deich
Künsebeck - Das Dorf hinterm Deich
Kultursommer Künsebeck 2022 (pac)
Kultursommer Künsebeck 2022 (pac)
Kultursommer Künsebeck 2022 (pac)
Kultursommer Künsebeck 2022 (pac)
Kultursommer Künsebeck 2022 (pac)
Kultursommer Künsebeck 2022 (pac)
previous arrow
next arrow

Der Nikolaus kommt

Gepostet in Allgemein von pbadmin am 06. Dezember 2008 Tags: , , , , , ,

Wenn Akkordeon- und Gitarrenklänge mit weihnachtlicher Chormusik im Gemeindehaus Künsebeck vereint werden, dann ist Nikolausmarkt!

Zum 22. Mal laden die Interessengemeinschaft Künsebecker Bürger und der Pfarrbezirk in Kooperation mit den heimischen Vereinen zum gemütlichen Markt rund um das Gemeindehaus ein.

Der Nikolausmarkt wird mit einem Familiengottesdienst eröffnet, anschließend können sich die Besucher bei einem gemeinsamen Frühstück stärken.

In diesem Jahr werden wieder viele altbewährte Angebote stattfinden, wie das Konzert der Sängergemeinschaft Künsebeck, Empanadas des städt. Kindergartens, Künsker Appel der IGKB und vieles mehr. Für das leibliche Wohl wird auch 2008 bestens gesorgt sein, neben den Ständen der Kindergärten, der IGKB und der Trimm gibt es in diesem Jahr auch wieder Frau Meiers kleine Appetitanreger und ein riesiges Kuchenbuffet der Sängergemeinschaft.

Auch wird der Helferkreis in diesem Jahr wieder ein Theaterstück für die großen und kleinen Besucher des Marktes aufführen. Mit viel Humor wird den Zuschauern nicht nur der Sinn des Weihnachtsfestes dargeboten, auch regt es zum Nachdenken über die verschiedenen christlichen Weltanschauungen an. Weiter organisiert der Kreis einen Bücherflohmarkt zu Gunsten der Jugendarbeit. Es können aber nicht nur Bücher günstig erstanden werden, auch freuen sich die ehrenamtlichen Mitarbeiter über eine Bücherspende im Vorfeld des Marktes.

Neben den Angeboten sind die Gäste angehalten als Jury für einen Fotowettbewerb zu fungieren. „Meine Gemeinde im Herbst“ lautet der derzeit laufenden Wettbewerb für Katechumenen und Konfirmanden. Als Besucher des Nikolausmarktes gilt es nun, das schönste Bild zu wählen.

Und natürlich heißt es am Nachmittag für alle: „Der Nikolaus kommt!“

 

 

Du hast ein schönes Bild von Künsebeck im Herbst? Den Mähdrescher der die Ernte einbringt, deinen Nachbarn beim Laubharken oder ein Reh im bunten Herbstwald. Dann mach mit beim Künsbecker Fotowettbewerb. Es gibt tolle Preise zu gewinnen! Weitere Informationen und die Anmeldung findest du im Internet auf: www.konfi2010.blogspot.com

Oder bei Andrea Nolte-Schumacher unter 05201/70127

 

 

 

Bücherspenden richten sie bitte an Friederike Hegemann, 05201/736388 oder hegemann@kuensebeck-online.de; die Spenden werden selbstverständlich abgeholt.

 

 

 

Allgemeine Informationen zum Markt: www2.kuenske.de