Künsebeck - Das Dorf hinterm Deich
Künsebeck - Das Dorf hinterm Deich
Künsebeck - Das Dorf hinterm Deich
Künsebeck - Das Dorf hinterm Deich
previous arrow
next arrow

Den Schaden melden

Gepostet in Allgemein von Freddy am 08. März 2023

Ein Monat ist seit dem Großbrand bei der Firma Bestpool in Steinhagen vergangen. Die mit Calziumhypochlorit verunreinigten Gebiete im nördlichen Teil von Künsebeck sind mittlerweile gereinigt und die Sperrung des Spielplatzes am Amshausener Weg ist nach Austausch des Spielsandes auch wieder aufgehoben. „Was noch aussteht ist die Erstattung von entstandenen Schäden oder Reinigungskosten“, sagt Benjamin Potthoff vom Ordnungsamt der Stadt Halle. Betroffene Anwohner sollten für die Aufnahme privater Schäden und Reinigungskosten an Gebäuden, Kraftfahrzeugen und Hausrat die auf der Homepage der Stadt Halle zur Verfügung gestellten Formulare des Versicherers der Firma Bestpool nutzen. „Hier können alle festgestellten Schäden wie Ausblühungen an Metallkörpern, Lackschäden oder Pflanzenschädigungen aufgelistet und mit Fotonachweisen ergänzt werden“, rät Potthoff. Die Formulare können dann anschließend bei der eigenen Versicherung eingereicht werden.

„Die Versicherung wird dann Kontakt zur Versicherung der Firma Bestpool aufnehmen“, sagt Potthoff. Bislang habe diese jedoch keine Ansprüche aus Halle gemeldet bekommen, daher erfolge nun nochmal dieser Aufruf hierzu.