kuenske-header
kuenske-header
IMG_0022
IMG_0022
previous arrow
next arrow

Blau-weißes Ambiente

Gepostet in Allgemein von pbadmin am 14. Oktober 2008 Tags: , , ,

Sängergemeinschaft Künsebeck feiert im Landhotel Jäckel zünftiges Oktoberfest
Halle-Künsebeck (-ö-). Das war wieder eine Mordsgaudi. Zum achten Mal veranstaltete die Sängergemeinschaft Künsebeck in Kooperation mit dem Landgasthaus Jäckel eine »Bay’risch Gaudi«. Im voll besetzten Saal dominierten die blau-weißen Farben. Bei deftiger Kost, einer zünftigen Maß Bier und bayerischen Schmankerln herrschte eine ausgezeichnete Stimmung im vollen Saal. Prächtig anzuschauen waren auch einige Madeln im zünftigen Dirndl und Buben in der traditionellen Krachledernen .

Im Laufe des Abends wurden die schönsten Exemplare ausgezeichnet. Mit dem »Trompetenecho« sorgte die Partyband »Ambiente « für Wiesn-Stimmung. Die Gäste ließen sich nicht zweimal auffordern. Es wurde geschunkelt und geklatscht. Der Vorsitzende der Sängergemeinschaft Künsebeck, Hans-Dieter Pauser, begrüßte die Gäste, an ihrer Spitze Vize-Bürgermeister Fritz Weßling, die Vertreter der CDU-Fraktion mit ihrem Bürgermeisterkandidaten Fred Kypczik, die örtlichen und befreundeten Vereine sowie die Abordnungen der Nachbarchöre aus Brockhagen, Halle, Kölkebeck und Hörste. »O’zapft is« meldete Vize- Bürgermeister Fritz Weßling, der routiniert mit dem Ausschenken des Freibiers begonnen hatte. Nach guter Tradition hatte Gastwirt Paul Marten das erste Fass gestiftet. Eifrig waren die Damen der Sängergemeinschaft beschäftigt, den schäumenden Gerstensaft in den Maßkrügen unter das Volk zu bringen. In dieser Atmosphäre schmeckten die Haxen mit Sauerkraut, der Leberkäse und die anderen bayrischen Spezialitäten aus der Küche besonders gut. In der ersten Tanzrunde begann das Dosenwerfen und auch beim Ratespiel konnten die ersten Tipps abgegeben werden. Für die drei besten Werfer waren Preise ausgesetzt. Die feschesten Dirndl des Abends hatten Bärbel Venohr, Sylvia Baars und Erika Klemme. Dann wurden Lose für die reichhaltige Tombola verkauft. Hauptpreis war ein Ritteressen auf der Sparrenburg. Kurz vor Mitternacht nahm Hans- Dieter Pauser die Siegerehrung des Dosenwerfens und des Ratespiels vor. Zu dieser Stunde hatte die Stimmung auf der bayrischen Nacht ihren Höhepunkt erreicht. Durch die musikalischen Erinnerungen an die schöne Jugendzeit, auch durch die vielen brandaktuellen Hits, ließ die Partyband die vorwiegend älteren Herrschaften voll auf ihre Kosten kommen: die Tanzfläche war die ganze gut rekrutiert. Mit Showeinlagen setzte »Ambiente« zahlreiche Stimmungs-Schwerpunkte. Alles in allem eine gelungene Gaudi.

.

Quelle: www.haller-kreisblatt.de