Künsebeck - Das Dorf hinterm Deich
Künsebeck - Das Dorf hinterm Deich
Kultursommer Künsebeck 2022 (pac)
Kultursommer Künsebeck 2022 (pac)
Kultursommer Künsebeck 2022 (pac)
Kultursommer Künsebeck 2022 (pac)
Kultursommer Künsebeck 2022 (pac)
Kultursommer Künsebeck 2022 (pac)
previous arrow
next arrow

Bauen am Schwalbenweg

Gepostet in Allgemein von pbadmin am 11. Februar 2011 Tags:

Umwidmung der Freifläche Halle-Künsebeck (AG). Vier Bauplätze können im Baugebiet Neuer Kamp in Künsebeck entstehen. Am Schwalbenweg soll eine Fläche dementsprechend umgewidmet werden. Als sogenannte Gemeinbedarfsfläche findet sich das Grundstück derzeit noch in den Plänen. Gedacht war es einmal dafür, dort einen Kindergarten entstehen zu lassen. Da aber der Ortsteil mit seinen beiden Einrichtungen derzeit schon recht gut mit Plätzen in Kindertagesstätten versorgt ist und die demografische Entwicklung einen Rückgang der Nachfrage erwarten lässt, wurde nach einer neuen Nutzung gesucht.

Mehr zum Thema finden sie in der heutigen Ausgabe des Haller Kreisblattes