Künsebeck - Das Dorf hinterm Deich
Künsebeck - Das Dorf hinterm Deich
Kultursommer Künsebeck 2022 (pac)
Kultursommer Künsebeck 2022 (pac)
Kultursommer Künsebeck 2022 (pac)
Kultursommer Künsebeck 2022 (pac)
Kultursommer Künsebeck 2022 (pac)
Kultursommer Künsebeck 2022 (pac)
previous arrow
next arrow

Kochen im leeren Restaurant

Gepostet in Allgemein von Freddy am 30. März 2020 Tags: ,

Quelle: HALLER KREISBLATT / www.haller-kreisblatt.de

Dass in den Küchen der Gastronomiebetriebe mit Handschuhen gearbeitet wird, ist selbstverständlich. Und auch vor der Corona-Krise gehörte die regelmäßige Desinfektion der Arbeitsflächen bereits zum Standardprogramm. Jetzt aber kommt noch der Mundschutz hinzu und die ohnehin anstrengende Arbeit am Herd bekommt noch mal eine ganze andere Qualität. Stellvertretend für all die, die auch unter verschärften Bedingungen gerade Tag für Tag weiterhin leckeres Essen zubereiten, sind deshalb Kevin Yüksel und Antonio-Hüseyin Zaza unseren Helden des Tages.

Die beiden 17-Jährigen durchlaufen im Haller „Landgasthof Pappelkrug“ zurzeit eine Ausbildung zum Koch und nehmen die neue Herausforderung mit vollem Einsatz an. „Klar ist es ein Unterschied, ob das Restaurant voll besetzt ist und man für große Gesellschaften kocht, oder wir nun auf Lieferservice umgestellt haben“, sagt Kevin Yüksel. Und Antonio ergänzt: „Anfangs empfand ich neben der eigentlichen Situation auch beklemmend, mit Mundschutz zu arbeiten.“ Aber mittlerweile habe er sich daran gewöhnt. „Und entscheidend ist ohnehin, dass sich unser Chef Jörg Haskenhoff überhaupt für einen neuen Weg entschieden hat“, fasst Kevin Yüksel zusammen. Deshalb würden sie auch gerade jetzt alles dafür geben, dass die Gäste auch in Corona-Zeiten beste Qualität bekommen und – die Arbeitsplätze gesichert werden.