Am Wochenende wird in Künsebeck Karneval gefeie …

Gepostet in Allgemein von am 11. Januar 2012 Tags: , , , ,

Bei der ersten Damen-Sitzung in Künsebeck im vergangenen Jahr war die Stimmung unter den Jeckinnen riesig. Foto: Küppers

Halle-Künsebeck (WB). Der Karneval steht vor der Tür, und in Künsebeck wird wieder kräftig gefeiert. Im großen Saal des Landhotels Jäckel gibt es am kommenden Wochenende gleich zwei Sitzungen, eine für Herren und eine nur für Damen.

Während die traditionelle Herren-Sitzung der Karnevalsgesellschaft Künsebeck (KGK) am Freitag, 13. Januar, ab 19.11 Uhr (Einlass eine Stunde früher) schon fast ausverkauft ist, gibt es für die Damen-Sitzung am Samstag, 14. Januar, ab 18.11 Uhr noch einige Karten. Während bei den Herren der traditionelle Elferrat das Sagen hat, ist bei der erst zweiten Damen-Sitzung ein Elfenrat aktiv. Zum Programm gehören eine Tanzgarde, Musikcomedy, eine Stimmungsband sowie der leicht frivole Auftritt eines Nummernboys. Die Aftershow-Party bestreitet Thomas Venten. Karten zum Preis von 30 Euro (darin inbegriffen ist neben dem Programm ein Essen) gibt es im Landhotel Jäckel sowie im Bistro »Haller Willem«

Aus dem heutigen WESTFALEN BLATT – Foto Küppers