kuenske-header
kuenske-header
IMG_0022
IMG_0022
previous arrow
next arrow

Achtung: Zeckenzeit

Gepostet in Allgemein von Freddy am 01. Juli 2010 Tags: , , ,

ZeckeDer frühe Vogel fängt den Wurm, so dachte ich heute Morgen…

Also auf ins Büro! Doch nichts da… Ich sah etwas kleines schwarzes ekeliges an meinem Rücken – und ich dachte sofort:  eine Zecke! So war es dann auch, besser – das was noch davon übrig war: der Kopf.

Also auf zu unser aller Hausarzt und entfernen lassen. Dies war nun schon die Nummer zwei innerhalb von zehn Tagen. Doch keine Panik versicherte mir Dr. Tscheche. Die “Alte” sah gut aus und auch meine Erkältung rührt nicht daher – und die “Neue” hat er dann gleich entfernt. Der Doktor empfiehlt:

Sofort die Zecke entfernen oder entfernen lassen.

Stelle beobachten

Und Achtung: In diesem trockenen Sommer sind die kleinen Quälgeister nicht im hohen Gras, sondern in dem frischen saftigen Grün der Bäume!

Also, keine Panik – hier besteht kaum Gefahr!

Bildquelle: pixelio.de/El-Fausto