kuenske-header
kuenske-header
IMG_0022
IMG_0022
previous arrow
next arrow

5 Jahre und kein bißchen leise…

Gepostet in Allgemein von Freddy am 03. Juni 2010 Tags: , , , ,

front_hpIn diesem Sommer jährt sich der Geburtstag von „Künsebeck-Online“ bereits zum fünften Mal.

Im Jahr 2005 begann die Interessengemeinschaft Künsebecker Bürger (IGKB) mit einem kleinen kostenlosen Internetauftritt um auf sich aufmerksam zu machen. „Wir sind Künsebeck“ hieß die damalige Homepage, auf welcher sich viele verschiedene Künsebecker und Künsebeckerinnen in einem Polohemd mit der Aufschrift „Meine Heimat Künsebeck“ präsentierten. Nach und nach wurden von Ehrenamtlichen aus den Reihen der IGKB und verschiedener Vereine kurze Artikel und Veranstaltungshinweise geschrieben. Im noch wirren auf Frontpage basierenden Layout stellten sie ihr Künsebeck vor und der Öffentlichkeit zur Verfügung. Nach nun fünf Jahren und diversen Layoutveränderungen scheint „Künsebeck-Online“ im Internethafen angekommen zu sein. So surfen rund 150 Menschen täglich auf der Internetpräsenz. Kein hoher Userfaktor im Vergleich zu anderen Seiten, doch für Künsebeck ein Gewinn.

Mittlerweile arbeiten Menschen aus ganz unterschiedlichen Gründen bei diesem Projekt mit. Seien es die Landschaftsaufnahmen rund um den Bau der Autobahn 33, die Dokumentation verschiedenster Vereine über ihre Angebote oder die grafische Umsetzung des Projektes. Da „Künsebeck-Online“ so etwas wie ein kleiner Markenname geworden ist, halten die Initiatoren der IGKB an ihm fest, lassen sich aber aus Zeitgründen auch über www2.kuenske.de erreichen.

Neben aktuellen Bildern, Kurzartikeln und vielem mehr können die Internetnutzer Künsebeck seit einiger Zeit auch im Weltgezwitscher bei Twitter folgen, ihre Liebe zu ihrem Heimatort bei Facebook bekennen oder sich und die Künsebecker Landschaft bei KuensebeckTV auf YouTube begutachten. Dem Internet sind keine Grenzen mehr gesetzt und im Zuge von Web 2.0 können nun alle Künsker mitmachen. Scheuen sie sich nicht und schauen sie auf „Künsebeck-Online“ vorbei: www2.kuenske.de

Kuensebeck online verlost aus diesem Grund tolle Sachpreise! Es kann jeder teilnehmen der einen Beitrag auf seinem eigenen Blog veröffentlicht und auf www2.kuenske.de verlinkt. Damit wir Deinen Blogeintrag finden, empfehlen wir diesen im Kommentarbereich zu nennen.

Alle Twitter Freunde unter uns, hier gilt ein Tweet über das Gewinnspiel zu veröffentlichen. Folge uns bei Twitter unter: @Kuensebeck

Dein Tweet kann wie folgt aussehen:

@Kuensebeck feiert Geburtstag, ich feiere mit! Es gibt tolle Geschenke zu gewinnen…

http://bit.ly/aiUSLY

Alle Community Freunde (StudiVZ, facebook  und Co.), sollten ein Link über das Geburtstags -Gewinnspiel in ihrem Profil veröffentlichen.

Dein Gewinnspiel-Link kann wie folgt aussehen:

Kuensebeck online feiert Geburtstag, ich feiere mit! Es gibt tolle Geschenke zu gewinnen…

http://bit.ly/aiUSLY

Immer den Backlink auf www2.kuenske.de nicht vergessen!

Viel Erfolg! Die Gewinner werden per PM/ Mail etc. benachrichtigt!

Die Gewinne müssen in Künsebeck abgeholt werden!

Als Hauptpreis wartet eine  prall gefüllte Tasche mit vielen Überraschungen auf Euch!

header-1000w