Wilder Ritt durch Feiertagsprogramm
Gepostet in Pfarrbezirk von Freddy am 01. Dezember 2025
Weihnachtliches Boulevardtheater in Künsebeck am 4. und 7. Dezember
Der Braten ist verspeist, die Geschenke ausgetauscht. Was nun? Natürlich irgendwas im Fernsehen gucken! Das die Entscheidung für ein allen gefallendes Programm gar nicht so leicht ist, macht im Stück „Sendepause“ eine vierköpfige Familie.
In Zeiten von Streaming und Video-on-Demand ist zwar alles jederzeit verfügbar, doch die Qual der Wahl liefern Netflix, Disney und Co gleich mit. Wie ein wilder Zapping-Ritt durch Feiertagsprogramm eine Familie nachhaltig beeinflusst, zeigt das Boulevardstück, dass Ehrenamtliche des Pfarrbezirks Künsebeck am Donnerstag, den 4. Dezember und Sonntag, den 7. Dezember jeweils um 19 Uhr im Gemeindehaus aufführen.
Dafür werden auf der Bühne im überdimensionierten Fernsehrahmen die großen Klassiker des Unterhaltungsfernsehens lebendig: Helene Fischer glitzert auf einem Hoverboard durch die Kulisse, das Traumschiff legt ab und Aschenbrödel und Sissi zeigen, dass Prinzen und Kaiser nicht alles im Leben sind. Der kleine Lord bringt das Herz des Gutsverwalters zum Schmelzen und Bruce Willis arbeitet sich an einer jugendfreien Version von „Stirb langsam“ ab. Dazu gibt es noch eine Ansprache der Bundeskanzlerin, eine entlaufene Oma und jede Menge Werbeclips mit Lokalkolorit, die extra für das Stück angefertigt wurden.
Viel Augenzwinkern, ganz viel Humor, eine Portion Absurdität und eine Prise weihnachtliche Besinnlichkeit bringt das selbstgeschriebene Stück auf die Bühne. Der Eintritt ist frei – Spenden sind willkommen!
