Künsebeck - Das Dorf hinterm Deich
Künsebeck - Das Dorf hinterm Deich
Kultursommer Künsebeck 2022 (pac)
Kultursommer Künsebeck 2022 (pac)
Kultursommer Künsebeck 2022 (pac)
Kultursommer Künsebeck 2022 (pac)
Kultursommer Künsebeck 2022 (pac)
Kultursommer Künsebeck 2022 (pac)
previous arrow
next arrow

Gold für Künsebeck

Gepostet in Allgemein von pbadmin am 15. September 2008

In Beijing bekam sie nicht jeder – in Künsebeck schon!

Kampf um Gold dauerte 2 Tage!

Bei strahlendem Sonnenschein traten rund 15 mutige Olympioniken in die Kampfarena um den Sieg zu erlangen. Am vergangenen Mittwoch begannen die Olympischen Spiele in Künsebeck, zuerst traten die 5 bis 6jährigen Turner im altbewährten Zehnkamp auf der Aschebahn an. Nach erfolgreichem Abschluss des ersten Wettkampftages waren die sportlichen Kinder doch sichtlich geschafft, aber mit ihrer Leistung sehr zu frieden!

„Das war schön, die beste Stunde die wir je hatten“, so ein 5jähriger Zehnkämpfer. Am vergangenen Mittwoch wurde dann das olympische Feuer neu entzündet. Ein Korb gefüllt mit Holzscheiten auf einem Sockel wurde durch die Sportler im Fackellauf zum Lodern gebracht. Alle Kinder haben die Olympischenspiele erfolgreich abgeschlossen und in einer feierlichen Siegerehrung wurden den jungen Athleten eine Urkunde sowie die Goldmedaille des TVK überreicht.

Friederike Hegemann