• IGKB gemischt
Ende 2012

A33 Dezember 2012

Herbst 2012

Ravenna im Herbst

Ravenna Park

A 33 16-4-2011

Schnatweg 3-4-2011

Winter 2010

A 33 - Häuser

Auf der A 33 Trasse - Steinhagen - Amshausen - Künsebeck. Butterweg 1 befindet sich in dem Album darunter!

Butterweg 1

Patthorst 6.6.2010

Bilder von D. Lippek

Dachsbauten April 2010

Dort ist ja zwar bereits eine Schneise in den Wald geschlagen, sonst tut sich dort aber (zum Glück) noch nicht viel. Die Dachse sind derweil sehr optimistisch, was die weitere Entwicklung dort angeht. Sie haben an alter Stelle direkt neben dem abgeholzten Wald mühsam zwei neue Zugänge gebuddelt (siehe Fotos). Die Dachsbauten sind also nach wie vor noch immer bewohnt.

Patthorst im April 2010

Hier einige Fotos von der Landschaft unterhalb der Dellbrüggesiedlung nahe Patthorster Wald. Hier wird dann irgendwann die Autobahn und das Industriegebiet alles verschandeln (aufgenommen im April 2010). Bilder von D. Lippek

Sonnenuntergang 11.4.2010

Am 11.4.2010 in der Dellbrügge-Siedlung. Schneise Patthorst der A 33. Bilder von D. Lippek

Patthorst 3.4.2010

Hier wieder ein paar aktuelle Fotos aus der Patthorst. Neben einigen Impressionen rund um den Patthorster Wald und dem See am Schnatweg eine wichtige Feststellung: Frisch aufgewühlter Sandboden zeugt davon, dass die Dachsbauten neben der freigeschlagenen Autobahntrasse dort im Wald noch bewohnt sind. Bilder von D. Lippek

Patthorst 7.3.2010

Bilder von D. Lippek

Schnatweg und Dellbrüggesiedlung 21.2.2010

Bilder von D. Lippek

Patthorst 7.2.2010

Hallo Künsebeck! Ich war heute mal wieder in der Patthorst. Hier einige der Fotos. Den Hochsitz neben den Dachbauten hat jemand zerstört! Die Tiere sind noch da, überall Spuren und entsprechender Geruch aus den Bauten. Einer der Zugänge, unmittelbar neben der Trasse, scheint auch bewohnt. Die Gans habe ich oben am Schnatweg am See fotografiert.

Patthorst 23.1.2010

Hier einige aktuelle Fotos aus dem Patthorster Wald. Die gefällten Bäume wurden mittlerweile "entsorgt". Durch die Bagger wurden die meisten Hügel und Eingänge der Dachsbauten unwiederbringbar zerstört, plattgefahren.. Einige wenige Zugänge zum Dachsbau liegen lediglich bis zu 20 Schritte von der Trasse entfernt. Dort ist immer noch Leben. Der Greif, es handelt sich um einen Mäusebussard, saß auf einem Baum im Bereich der freigeschlagenen Trasse.

Tiere in Künsebeck I

Tiere und Pflanzen in Künsebeck, Aufnahmen aus dem Spätsommer 2009. Auch mach andere interessante Landschaftsaufnahme ist in diesem Album...

Rund um die Patthorst

Einsendungen mit Bildern aus der Umgebung der Patthorst...

Patthorst 16.11.2009

Die Patthorst wird im Zuge des Baus der Bundesautobahn 33 (A 33) gerodet....

Herbst 2009

Herbst im schönen Künsebeck... Es werden von Zeit zu Zeit mehr Bilder hinzugefügt...

Spätsommer 2009

Mit dem Rad unterwegs in Künsebeck...

August 2009

Landschaftsaufnahmen in Künsebeck im August 2009

Luftaufnahmen

Hubschrauber-Rundflug anlässlich der Gewerbeschau Gartnisch.

Künsebeck I