Veröffentlicht von Freddy Am 21 - August - 2019
Kathrin Rabe gibt den Kalorien keine Chance!

Passend zum Herbst und der Zeit der deftigen Gerichte, Kekse und Kakao bietet der TV Deutsche Eiche Künsebeck zwei neue Kurse, um nicht nur den Schweinhund zu besiegen, sondern auch die Pfunde purzeln zu lassen.

Dienstags heißt es von 17-18 Uhr Zirkeltraining für Senioren und Sportanfänger bzw. Wiedereinsteiger ab 50 Jahren. Mit dem „Rundum fit“ Kurs bietet die Physiotherapeutin Kathrin Rabe ein sportliches Programm, das alle Funktionen des Körpers anspricht. Von 18-19 Uhr wird dann gepowert. Mit einer Mischung aus einem Workout für Bauch, Beine & Po sowie Fit-Fight- und Kick-Elementen wird der ganze Körper in Form gebracht. „Mit Kathrin Rabe haben wir eine junge, sportlich hoch motivierte neue Übungsleiterin gefunden“, freut sich Hartmut Pohl, der 1. Vorsitzende des TV Deutsche Eiche Künsebeck. Kathrin Rabe ist seit 2006 ausgebildete Physiotherapeutin und Sportsphysiotherapeutin und hat schon in ihrer alten Heimat, der Lüneburger Heide, zahlreiche Reha- und Fitness-Kurse geleitet. Dabei war es ihr immer besonders wichtig, die Freude und Begeisterung für Bewegung an ihre Teilnehmer weiterzugeben und gesundheitsförderliche Aspekte zu berücksichtigen.

Seit diesem Jahr spielt Kathrin Rabe Tennis bei den Eichen und zählt diesen Sport zurzeit auch zu ihrem Lieblingshobby. „Ich messe mich gerne mit anderen, Tennis ist ein toller Wettkampfsport, der sowohl meine körperliche als auch meine mentale Fitness fordert. Im TV Künsebeck haben mein Mann Michael und ich einen top Verein mit tollen Menschen gefunden. Das Gesellige steht ebenso wie der Sport im Vordergrund, die Mischung ist super.“ Auf die Frage was sie am Sport reizt ist für sie klar: „immer wieder die eigenen Grenzen herausfinden und überwinden setzt schon während des Trainings ungeahnte Kräfte frei, löst Glücksgefühle aus und macht mich stolz und zufrieden.“

Wer jetzt Lust bekommen hat an einem oder beiden Kursen teilzunehmen, ist herzlich ab dem 10. September in die Sporthalle in Künsebeck eingeladen. Spaß und Schweiß garantiert. Mehr Infos im Internet unter: tv-kuensebeck.de