80 Gäste genießen das Sommerfest des AWO-Ortsvereins Künsebeck :
Veröffentlicht von AWO Am 16 - Juli - 2018

Quelle: WESTFALEN BLATT – www.westfalen-blatt.de

Das AWO-Vereinsheim an der Talstraße war am Freitagnachmittag Schauplatz einer gemütlichen Zusammenkunft zahlreicher AWO-Freunde und Mitglieder.

Der Vorsitzende des aktuell 260 Mitglieder starken Künsebecker Ortsvereins, Heinz Hermann Remmerbach, begrüßte die Gäste und hatte eine überraschende Neuigkeit zu verkünden. »Thorsten Klute hat mich als Vorsitzender des AWO-Bezirksverbandes angesprochen, ob es in unserem Ortsverband jemanden gibt, der es verdient hat, zum Bürgerfest des Bundespräsidenten nach Berlin ins Schloss Bellevue zu kommen, erklärte Remmerbach, der Klute daraufhin Kurt Picker empfahl.

Der 72-Jährige engagiert sich nämlich schon seit vielen Jahren für den Künsebecker Ortsverein, in dem er unter anderem kleine Reparaturarbeiten am Vereinsheim erledigt oder den Stand beim Nikolausmarkt aufbaut. »Ein Anruf und Kurt steht Gewehr bei Fuß«, sagte Remmerbach, der sich darüber freut, dass Kurt Picker für seinen ehrenamtlichen Einsatz belohnt wird.

»Ich dachte zuerst das kann nur ein Witz sein. Für uns ist es eine große Ehre, Frank-Walter Steinmeier treffen zu können«, sagte Kurt Picker, der gemeinsam mit seiner Frau Helma zum Bürgerfest nach Berlin reisen wird. Zuvor ließen es sich die beiden allerdings auf dem Künsebecker AWO-Sommerfest gut gehen, bei dem Manfred Lasner mit seinem Akkordeon für musikalische Unterhaltung und gute Stimmung bei den Gästen sorgte.