Global Run 6 K :
Veröffentlicht von Freddy Am 18 - Mai - 2018

Bei strahlendem Sonnenschein machten sich 65 Aktive auf den Weg um für die Organistaion Worldvision Spenden zu erlaufen.

Um 18 Uhr begrüßte der Pfarrbezirk in Kooperation mit dem heimischen Sportverein TV Deutsche Eiche Künsebeck 65 Läufer, Walker und Radler. Kurz die 6 Kilometer lange Strecke durch das angrenzende Foddenbachtal erklärt ging es auch schon los. Nach dem gemeinsamen Start jedoch, trennten sich Läufer und Walker auf natürliche Weise. 6 Kilometer muss ein Kind in einem dritte Weltland gehen, bis es überhaupt Wasser findet – ziemlich weit waren sich alle einig, denn nach 6 Kilometern durch Künsebeck waren die Sportler auf Grund der drückenden Hitze doch stark verschwitzt.  Einige mussten zwischendurch gehen… Bei liebevoll geschmierten Schnittchen von der Küsterin Inrgid Diekmann Vemmer wurde sich über die Wichtigkeit von sauberem Trinkwasser, dem Wohlstand Europas und der Einsicht unterhalten – wordlvision und Wassertankstellen zu unterstützen ist mehr als lohnenswert! So kamen am Abend rund 400 Spende für die Organistation zusammen. Mehr Bilder gibt es wie immer auf facebook – www.facebook.com/Kuensebeck

Auf ein Wiedersehen in 2019!