Veröffentlicht von Westfalen Blatt Am 23 - September - 2014

golfMit der Premieren-Saison auf dem wiederbelebten Minigolf-Platz ist der Künsebecker Treff sehr zufrieden. »Und wir haben noch einiges vor«, bekräftigte Vorsitzende Ulrike Sommer bei der ersten Mitgliederversammlung am Freitag.

Sommer berichtete, dass bereits mehrere Kindergeburtstage ausgerichtet worden seien. Mehrfach seien Vereine für ein gemeinsames Spiel zu Besuch gewesen. Der Treff ist bis Ende September an Wochenenden von 13 bis 19 Uhr geöffnet. Zum Saisonabschluss nächsten Samstag und Sonntag wird alles für einen Euro angeboten: Minigolf, Eis und Getränke. »Wenn das Wetter schön ist, werden wir auch am 4. und 5. Oktober geöffnet haben«, stellt Sommer eine Verlängerung in Aussicht.

Für die nächste Saison stehen weitere Verschönerungs- und Reparaturarbeiten an. Fördermitglieder werden noch gesucht. »Der Beitrag beträgt 25 Euro im Jahr. Es darf aber auch mehr gespendet werden. Eine Quittung wird ausgestellt, sobald die Gemeinnützigkeit anerkannt ist«, sagt Ulrike Sommer. Das Finanzamt verlangt dafür noch einen weiteren Passus, der in die Satzung eingefügt werden muss.