Veröffentlicht von Freddy Am 15 - August - 2010

Erik Freddy 001Jade Rousseau ermittelt im ersten Teil der „Geheimen Evangelien“.

Ein neues Adventure – und dann auch noch eine Serie.

Mein Kinderherz schlug höher! Sensationeller Preis!

Das musste ich haben! So spielte ich den ersten Teil von Jade Rousseau noch in der selben Nacht an.

Doch dann wuchs die Enttäuschung! Nix mit gutem altem Klick and Point- Adventure! Suchespiele wie sie die Apothekerzeitung nicht schlimmer abdruckt zerrten an meinen Nerven. Die Grafik und die Story machten dies dann wett – dachte ich… Nach dem ich das Polizeipräsidium abgeklickt hatte und endlich zum Klostergarten reisen durfte, dachte ich diese Rätsel hätten ein Ende! Fehlanzeige!

Das Spiel ist ab 6 Jahren – älter darf man dafür auch nicht sein. So klickte ich mich gut drei Stunden durch diverse Suchspiele und einige nett gemachte Puzzles die schon auf den ersten Blick lösbar waren…

Schade, somit werden die Teile 2 bis 9 wohl nie in meinen Besitz gelangen.

Fazit: Nichts für Freunde des guten alten Adventure a la Baphomets Fluch und Co.

Mehr Infos im Netz auf Jade-Rousseau.de